[zurück]

Longierlehrgang im Centrum für Therapeutisches Reiten – Heidi Eichhorn-Wallert

Alle Prüflinge bestanden.
Zum ersten Mal fand auf der Reitanlage von Heidi Eichhorn-Wallert in Hamburg-Öjendorf ein Longierlehrgang mit Prüfung zum Deutschen Longierabzeichen statt.

Unter Leitung von Carola Mendel (Trainerin A/Reitlehrerin) wurde an zwei Wochenenden gelehrt und gelernt, sowohl Theorie, als auch Praxis bis die Köpfe rauchten.

Schon am ersten Wochenende waren die Fortschritte so groß, dass eine Prüfung durch die Landeskommission kein Problem darstellen sollte.

Die Räumlichkeiten, die Reithalle, sowie die Teilnehmer und deren Pferde wurden für die Prüfung am Sonntag den 24.02.2008 hergerichtet und das Lampenfieber stieg.

Heidi Eichhorn-Wallert und die Lehrgangsleiterin Carola Mendel standen den Prüflingen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite, und konnten am Ende allen zu einer bestandenen Prüfung gratulieren.

Umso erfreulicher, dass dieser erste Lehrgang so wunderbar abgelaufen ist, denn für die Zukunft, so Frau Eichhorn-Wallert , Inhaberein des Centrums, sind viele Lehrgangsangebote in allen Sparten, von Dressur über Springen bis zur Bodenarbeit, für alle Pferdefreunde, vom Anfänger bis zum Könner, geplant.

Interessenten können dies gerne beim Centrum für therapeutisches Reiten erfragen, auf der Homepage nachlesen, oder demnächst auch auf der Homepage des Landesverbandes für Pferdesport in Hamburg finden. 

 

Von links nach rechts:
Heidi Eichhorn-Wallert, Prüfer Herr Hupfeld, Philipp Wallert, Doris Jürgens-Ulbricht, Katrin Harbusch, Folusho Osuntuyi, Julia Lange, Heike Vogt-Stümpges, Sabine Nicolaus, Jill Wallert, Kristin Engelberg Prüfer Herr Nostitz-Walwitz und Lehrgangsleiterin Carola Mendel.